Bericht zur Jahreshauptversammlung 2016

Bericht zur Jahreshauptversammlung

Nachdem Stefan Bicher und Elmar Vogt mit ihren Jahresberichten eine positive Bilanz der letzten Session aufzeigten, kam es zu dem wichtigsten Punkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung, den Neuwahlen.

Nach 17 Jahren als Präsident (1. Vorsitzender) des HCC stellte Bernd Gabriel sein Amt zur Verfügung. Neu in dieses Amt wurde einstimmig Mark-Andre Vogt, bisher zweiter Vorsitzender, gewählt. Zum neuen Vize des Vereins wurde Philip Menke bestimmt. Nach sage und schreibe 22 Jahren musste auch ein neuer Geschäftsführer für Elmar Vogt gefunden werden. Dies übernimmt ab sofort Florian Schulte.
Auch in diesem Jahr durften wir verdiente Mitglieder ehren. So wurden für 40-jährige Mitgliedschaft im HCC Ulrich Keine, Hubertus Schnepper und Günther Schulte, sowie für 25 Jahre Michael Koch und Andreas vom Orde geehrt. Mit einem Präsent wurden aus dem Elferrat Norbert Schäfer (Prinz 2005) und Thomas vom Orde (Prinz 1995) verabschiedet.
Aus den Händen des Vizepräsidenten des Bund Westfälischer Karneval, Fank Selter, erhielt Bernd Gabriel für seine besonderen Verdienste den Orden in Gold des Bundes Deutscher Karneval.
Auf Vorschlag des Vorstandes wurden Thomas vom Orde und Elmar Vogt für ihre langjährigen Verdienste zu Ehrenmitgliedern ernannt. Höhepunkt der Versammlung war dann die Ernennung von Bernd Gabriel zum Ehrenpräsidenten des HCC.

Im geselligen Rahmen ging eine sicherlich sehr denkwürdige Jahreshauptversammlung des HCC zu Ende.

 

Hier paar Bilder von der Jahreshauptversammlung.

error: